Hilfe als Ehren-Amt im Deutschen Roten Kreuz
Das Deutsche Rote Kreuz hilft Menschen in Not.
Bei einem Auto-Unfall oder bei einer Natur-Katastrophe.
Oder auch in anderen Situationen.
Zum Beispiel in der Pflege von älteren Menschen.
Wir helfen in ganz verschiedenen Bereichen.
Anderen Menschen helfen
Sie interessieren sich für Hilfe im Ehren-Amt?
Das Deutsche Rote Kreuz bietet Ihnen dazu viele Möglichkeiten.
Werden Sie ein Teil von uns machen Sie mit!
Ehrenamtliche Helfer:innen gesucht!
Der DRK-Ortsverein Neustadt i.H. e.V. sucht für die aktive Mitarbeit in der Bereitschaft ehrenamtliche Helfer:innen. Zu unseren Aufgabenbereich gehören:
- Durchführung von Sanitätsdiensten in unserer San-Gruppe bei verschiedenen Veranstaltungen
- Durchführung von Kocheinsätzen in unserer Logistik-Gruppe Versorgung
- Mitwirkung im Katastrophenschutz
- Unterstützung des Rettungsdienstes durch die Schnell-Einsatz-Gruppe
Du bist mindestens 16 Jahre jung, suchst eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, besitzt Teamgeist, bist jederzeit hilfsbereit, möchtest anderen Menschen helfen und willst im Notfall nicht tatenlos daneben stehen?
Wir bieten:
- Die Möglichkeit anderen zu helfen
- Die Mitarbeit in einem lustigen und netten Team
- Ein großes Fortbildungsangebot (vom Sanitäter bis zum Feldkoch)
- Umfangreiches Equipment
- Die Möglichkeit bei Konzerten und Veranstaltungen kostenlos dabei zu sein
- Ein interessantes Freizeitangebot
Sanitätsgruppe
Mache in unserer Sanitätsgruppe mit. Wir helfen da, wo wir gebraucht werden. Du brauchst keine speziellen Grundkenntnisse, lediglich eine Affinität zur Medizin. Alles weitere wird Dir in verschiedenen Lehrgängen vermittelt. Trau Dich, auch wir sind nur Menschen und helfen uns gegenseitig, ob im Einsatzfall oder auf einem Sanitätsdienst. Wir halten zusammen und unterstützen uns gegenseitig!
Logistikgruppe Versorgung
Unsere Logistikgruppe Versorgung übernimmt im Katastrophenfall die Versorgung und Verpflegung von Menschen und Helfer:innen. Du hast im Idealfall eine gastronomische Ausbildung oder bist sogar Köchin oder Koch? Wir brauchen Dich! Zusammen mit unserem Team würdest Du Speisen und Mahlzeiten planen und ausführen. Weitere Helfer:innen kümmern sich um alles andere was zur Versorgung noch dazu gehört. Hast Du Spaß an der Feldküche zu stehen und in großen Mengen zu rechnen? Hier ist Deine Chance.
Kontakt

DRK-Bereitschaft Neustadt in Holstein
Ortsverein Neustadt i.H. e.V.
Holmer Weg 4-6
23730 Neustadt in Holstein
bereitschaft@drk-neustadt-holstein.de
Sehr viele Menschen helfen uns dabei freiwillig.
In ihrer Frei-Zeit und nach der Arbeit.
Und ohne dafür Geld zu bekommen.
Diese besondere Hilfe nennt man:
Ehren-Amt.
Uns helfen ganz verschiedene Menschen.
Ältere und jüngere.
Menschen aus anderen Ländern.
Menschen mit verschiedenen Religionen.
Aber eine Sache haben sie alle gemeinsam:
Sie helfen Menschen in der Not.